Freitag, 20. Mai 2016

Super Schnäppchen von einem Händler bei amazon.de

Das Sigma 18-35mm F1,8 DC HSM  für Nikon ist momentan das Objektiv meiner Träume.
Doch meine Finanzlage lässt eine Investition von rund 800,-€ zur Zeit nicht ohne weiteres zu.
Vielleicht verständlich das ein Angebot bei amazon.de meine Aufmerksamkeit weckte.
Der Verkäufer bot das gute, gebrauchte Stück für sage und schreibe 350,- € an.


Wer da böses denkt...
Doch irgendwie lies sich das Teil nicht bestellen. Also habe ich den netten Verkäufer per E-Mail (aabbc80@xxxx.de - coole Adresse für einen Händler) kontaktiert:
  • Guten Tag, 
    ich interessiere mich für das von Ihnen für 350,- € angebotene Sigma Objektiv,
    Sigma 18-35mm F1,8 DC HSM (Filtergewinde 72mm) für Nikon Objektivbajonett schwarz
    Können Sie mir bitte mehr dazu sagen?

    Vielen Dank für ihre Mühe.
    Herzliche Grüße
    Bernhard Kühne

Die Antwort kam umgehend von einem Seffen M. mit anderer E-Mailadresse (steffenmo33@xxxx.com - auch ne komische Adresse für einen Händler):
  • Das Sigma 18-35mm F1,8 DC HSM (Filtergewinde 72mm) für Nikon Objektivbajonett schwarz ist Neuzustand Komplett mit allen Hersteller mitgelieferte Zubehör, Deutschland-Modell, 2 Jahr Vollgarantie. Es wurde nicht verwendet. Der Preis ist EURO 350,00 + 0,00 für die Lieferung (1 - 3 Tage).Rückgaberecht ist voll Geld zurück in 30 Tagen.

  • Wenn Sie kaufen senden Sie mir Ihren vollständigen Namen und Lieferadresse, um Ihre Bestellung mit Amazon platziert werden soll.


    Mit freundlichen Grüßen

Na dann frage ich halt mal wie ich denn das Objektiv bezahlen kann, vielleicht bekomme ich mehr Informationen vom bzw. über den Verkäufer.
  • Würde das Objektiv gerne nehmen. Kann ich es auch mit PayPal bezahlen?

Auch diesmal lässt mich der Händler nicht lang warten:
  • Hallo,
    Wie das funktioniert Amazon Zahlungsverfahren:
    - Sobald ich die Transaktion beginne, wird Amazon Ihnen eine Rechnung mit Zahlungsanweisungen senden.
    - Durch dieses System der Käufer bezahlt Amazon und nicht den Verkäufer. Um Amazon zu bezahlen, müssen Sie eine Bank-zu-Bank-Überweisung tätigen.
    - Nachdem Sie Ihre Zahlung bei Amazon bestätigt haben, werden diese mich auffordern mit der Lieferung zu beginnen.
    - Das Paket wird versichert, mit Sendungsnummer via DHL verschickt.
    Die Lieferzeit beträgt maximal 3 Tage und Sie haben 7 Tage Zeit zur Überprüfung.
    Für den Fall, dass das Produkt nicht der Beschreibung entspricht, wird Amazon die Transaktion stornieren und Ihnen Ihr Geld innerhalb von 24 Stunden zurückerstatten.
    Bitte senden Sie mir Ihre vollständigen Angaben, werde ich an Amazon Alle Details senden und sie schicken Ihnen die Rechnung.
    MFG

Na gut dann schicke ich ihm mal meine Adresse vielleicht bekomme ich dann mehr Infos:
  • Guten Tag,

    hier also meine Anschrift:

    Bernhard Kühne
    Milkyway 12
    0815 Universum

    Herzliche Grüße
    Bernhard Kühne
Was nun kommt ist echt der Hammer:
  1. Hallo,
    Alle sind OK,  bestätigte Amazon, dass die Transaktion gestartet. Amazon kontaktiert  Sie mit der Zahlung Rechnung und Angaben zur Transaktion. Überprüfen Sie  bitte alle Felder Einträge: Spam, Junk, usw.  Wussten Sie erhalten die Rechnung von Amazon Payment? denn ich habe mein Exemplar schon ...
    Jetzt, in der Amazon-Rechnung finden Sie die Amazon Zahlungsdaten.   Alles, was Sie tun müssen, ist, das Geld von Ihrer Bank-Konto auf Amazon-Konto senden.  Die Kaution muss auf Amazon über direkte Banküberweisungen gehen.  Sie bezahlen nur den Preis der Produkte, keine Extrakosten.
    Sie können die Überweizung online, via Internet-Banking.  Wenn Sie noch kein Online-Internet-Banking, müssen Sie persönlich bei Ihrer Bank gehen und den Transfer von dort machen.
    Kontaktieren Sie mich, nachdem Sie die Überweisung.
    Danke.
Und die angebliche E-Mail von amazon:


Na dann Fragen wir halt nochmal nach mehr Informationen:
  • Hallo,
    in meinem Amazon Konto wird nichts angezeigt.
    Und das angegebene Konto ist auch nicht von Amazon.
    Bitte Teilen sie mir Ihren kompletten Namen, Ihre Adresse und Ihren Firmensitz mit.

    Vielen Dank für die Mühe
    B. Kühne

Und der Verkäufer bleibt unverbindlich hoffnungsvoll:
  • Hallo
    Ich benutze Amazon nur für die Zahlung, Amazon haben Bankkonten in alle europäischen Länder, sobald die Zahlung erfolgt, und sobald ich Ihre Zahlungsbestätigung habe ich beginne mit der Übergabe des Pakets an Ihre Adresse.
    Ich versichere Ihnen, dass Sie sehr froh und ich hoffe, in Zukunft mehr Geschäfte mit Ihnen zu schließen.
    Ich warte Ihre Zahlungsbestätigung.
    MFG
Oh la la! 
Aufgepasst hier meint es wohl jemand wirklich gut mit mir.
Lieber Steffen M. solltest du das lesen: ich werde dich leider noch sehr lange warten lassen!

Das Angebot und der Händler sind inzwischen bei amazon.de nicht mehr gelistet, die haben sehr schnell reagiert.

Und die Moral von der Geschichte:

Ein jeder kriegt,  ein jeder nimmt
in dieser Welt, was ihm bestimmt. 
Wilhelm Busch (1832-1908)